Samstag, 29. November 2008

Robin Gibb Deutschland Tour 2009: die Termine!

Hier nun die Stationen der Robin Gibb Tour 2009. Der Kartenvorverkauf hat begonnen! Die Karten kosten für das Berliner Konzert zwischen 48 EUR und 77 EUR (inkl. aller Gebühren). (Für dieses Konzert in Berlin kann ich www.koka36.de als den Kartenhändler meines Vertauens empfehlen.) Diese Preisspanne gilt wohl auch für die anderen Konzerte.

Die Stationen:
01.05.2009 Zwickau Stadthalle
02.05.2009 München Olympiahalle
03.05.2009 Mannheim SAP ARENA
05.05.2009 Bremen AWD-Dome
07.05.2009 Hamburg Color Line Arena
09.05.2009 Leipzig Arena
10.05.2009 Köln LANXESS arena
12.05.2009 Oberhausen König-Pilsener-ARENA
13.05.2009 Stuttgart Porsche Arena
15.05.2009 Erfurt Messe
16.05.2009 Berlin Tempodrom (Karten bei www.koka36.de)
17.05.2009 Hannover AWD-Hall
19.05.2009 Frankfurt Alte Oper

Noch ein Wort zu der Email, die ich von Robin Gibb erhalten habe, als ich diese Daten bereits Mittwoch hier veröffentlicht hatte. Ich habe daraufhin viele Mails erhalten und möchte eines klarstellen: Ich bin sicher, Robin Gibb hätte diese Daten auch längst gerne seinen Fans zur Verfügung gestellt. Der Grund für die Geheimniskrämerei liegt mit Sicherheit am Vertrag mit dem Veranstalter der Night Of The Proms Tour. In der Regel enthalten solche Verträge Klauseln, wonach ein teilnehmender Künstler innerhalb eines bestimmten Zeitraums keine Solotournee ankündigen oder antreten darf. Klar, wer würde sich wegen Robin Gibb ein Ticket für Night Of The Proms kaufen, wenn er wüsste, das er in Kürze sowieso eine Solotour plant. In diesem Fall betrug diese Frist offenbar 6 Monate. Deswegen begann auch gestern, pünktlich zum Start der Night Of The Proms Tour, der Vorverkauf für die Solotour.
Das alles kann man verstehen. Warum er dann aber selbst die 3 Tage nicht wartet bevor er die Daten auf seiner Homepage veröffentlicht, kann ich nicht nachvollziehen. Dabei ist es völlig nebensächlich, dass ich die Daten aus dem geschützten Mitgliederbereich entnommen habe. Was erwartet er, wer diesen Bereich besucht und was derjenige mit diesen Daten anstellt?

Egal, ich habe mich alleine über die Art und den Ton der Email geärgert. Über sonst nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen