Sonntag, 30. Mai 2010

Robin Gibb in Dortmund

Robin Gibb wird seiner kleinen Sommertour durch Mainz, Dresden, Leipzig, Coburg und Amsterdam am 4. September ein Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle 1 folgen lassen. Die Kartenpreise liegen zwischen 62 und 152 EURO!

RobinGibb.com meldet außerdem einen Auftritt im belgischen Hasselt am 14. August. Karten gibts für 20 EUR.

Tickets bei HEKTICKET.de

Samstag, 29. Mai 2010

Angebliche Welttour der Gibbs

Neulich haben sie sich getroffen, die Brüder Gibb, und haben gemeinsam gesungen, bei der US-Show American Idol. Beinahe gleichzeitig verkündet Johnny Young, früher Musikerkollege der Gibbs in London, heute Radio- und TV-Moderator in Australien, in einer seiner Sendungen, die Gibbs würden Ende des Jahres eine Tour in London beginnen, die sie im Laufe des kommenden Jahres durch die ganze Welt führen würde.

Ob das stimmt, und wenn nicht, warum er sowas sagt, bleibt zunächst unbekannt.

P.S. Hier könnt ihr das nette Outing eines Neufans lesen (die gibts eben doch noch!).
Es gibt absolut nichts, wofür du dich schämen müsstest, liebe Elli!

Montag, 24. Mai 2010

Robin Gibb und die Bee Gees von André Boße

Im Oktober wird im Hannibal-Verlag ein Buch über Robin Gibb und die Bee Gees erscheinen. (Naheliegenderweise wurde es auch so benannt.) Interessant ist dabei der Autor André Boße. Er war bis zur Einstellung des Interviewmagazins Galore im letzten Jahr dessen Chefredakteur und hat ohne Ende Interviews mit sehr bekannten, bekannten und weniger bekannten Menschen geführt. Außerdem schreibt er für die taz, die Süddeutsche Zeitung und das Muskmagazin Visons.

Möglicherweise war das Interview mit Robin Gibb noch ein Projekt für Galore, denn es hat wohl im Herbst 2009 stattgefunden. Nun ist offenbar etwas mehr als "nur" ein Interview daraus geworden. Ein Buchprojekt mit 240 Seiten! Man darf gespannt sein.
Was man in jeden Fall erwarten darf, ist ein Buch abseits jeglichen Boulevardjournalismus. Und das ist ja schon einmal etwas, wenn um die Bee Gees geht.

Donnerstag, 20. Mai 2010

Robin John Gibbs Webseite

Robin John Gibb hat nun auch eine Webseite. Unter www.rjgibb.co.uk kann man ihn bewundern. Sonst aber auch nichts weiter, denn die Seite ist noch weit davon entfernt, fertig zu sein. Immerhin kann man sich dort seinen Song 'Instant Love', den er mit Papa Robin gemeinsam komponiert hat, anhören!

Freitag, 7. Mai 2010

Bee-Gees-Fanmeeting; The Swordsmen

Nix Neues von den Gibbs. Das gibt mir die Gelegenheit noch einmal an das Bee-Gees-Fanmeeting am 12. Juni hinzuweisen. Offenbar gibt es noch einige freie Kapazitäten.
Für jeden, der noch unentschieden ist, hier eine kurze Übersicht über den Ablauf der Veranstaltung:

- Beginn 14 Uhr bei KAFFEE & KUCHEN
- der BROTHERS GIBB - RÜCKBLICK 2009 ... natürlich unterlegt mit Fotos und Musik der Gibbs
- ein QUIZ ... rund um die BEE GEES & GIBB-Family, bei dem es selbstverständlich tolle Preise zu gewinnen gib(b)t
- die FOTO-SLIDE-SHOW "Auf den Spuren der BEE GEES" in Miami 2009 ... von Anja & Detlef komentiert
- eine TOMBOLA ... bei der es keine Nieten gib(b)t, da jeder Teilnehmer hierfür einen BEE GEES-/GIBB-Fan-Artikel sponsort
- SPECIAL-GUEST: FABRIAN GORONCY ... verzaubert mit wunderschönen BEE GEES-Covern und eigenen Songs
- eine KARAOKE - SHOW ... auf großer Leinwand zu Euren Wunsch-Clips von Barry, Robin, Maurice & Andy
- die kleine FAN-ARTIKEL-TAUSCH-ECKE
Gegen 19 Uhr wird es ein warmes ABENDESSEN geben und anschließend werden die GEWINNER DES QUIZ geehrt.

Wer sich anmelden will kann hier die Kontaktdaten aufrufen.

Für Fans der gepflegten Coverversion habe ich eine, wie ich glaube, recht rare Version von To Love Somebody meiner Sammlung hinzufügen können. Sie stammt von der Soulband The Swordsmen von deren Album What's It All About World aus dem Jahr 1971.
Download: Swordsmen - To Love Somebody

Ach ja: Barry Gibb hat seiner Webseite einen neuen Look verpasst. Auch wenn sich grundsätzlich nicht viel geändert hat, lohnt ein Blick in die Abteilung VIDEO.