Freitag, 29. September 2006

Barry Gibb: The Demos über iTunes erhältlich!

Jetzt gehts los: offenbar hat es Barry Gibb so viel Spaß gemacht, über iTunes seine Songs zu verkaufen, dass er jetzt richtig loslegt und die Demos zu Guilty, Heartbreaker, Eyes Thet See In The Dark und Eaten Alive veröffentlichen wird. Das kündigt BarryGibb.com aktuell an. Wenn es soweit ist werde ich das hier natürlich mitteilen

Samstag, 23. September 2006

Zwei ältere Coverversionen: The Cascades, Sandpipers

Und wieder zwei ältere Coverversionen. Zum einen die Easy Listening Version von How Can You Mend A Broken Heart, aufgenommen 1971 von den Sandpipers und zum anderen meine Lieblingsversion von I Started A Joke, eingespielt 1972 von den Cascades mit ihrem unvergleichlichen Sänger John Gummoe, einer der wenigen Sänger, der eigentlich jeden Robin-Song ungestraft covern dürfte:
The Cascades - I Started A Joke mp3, 2,3 MB
Sandpipers - How Can You Mend A Broken Heart mp3, 3,2 MB

Die Dateien werden nur eine begrenzte Zeit zum Download bereitstehen!

Die Highlights des Brahma Kumaris Events mit Robin Gibb

Die Highlights des Brahma Kumaris Events vom letzten Sonntag kann man sich nun in einem Zusammenschnitt ansehen. Robin Gibb ist natürlich auch zu sehen.

Freitag, 22. September 2006

The Bee Gees "The Studio Albums 1967-1968" Tracklisting

Das Tracklisting für die 6-CD-Box steht ist nun auch raus und kann hier eingesehen werden.

Mittwoch, 20. September 2006

Robin Gibb "Mother Of Love", The Bee Gees "The Studio Albums 1967-1968"

Bee Gees: The Studio Albums 1967-1968Schön, dass es um und über die Bee Gees derzeit so vieles zu berichten und diskutieren gibt. So gibt es z.B. Leute, die sich die Köpfe heiß reden, nachdem sie das angebliche Cover der 6-CD-Box, die Anfang November erscheinen soll, gesehen und festgestellt haben, dass Colin Peterson aus dem Originalbild heraus retuschiert wurde und nun Zeter und Mordio schreien! Dabei ist längst nicht klar, ob das wirklich das Cover sein und wie das komplette Artwork aussehen wird.
Spannend ist dagegen, dass die Plattenfirma praktisch keine Informationen im Vorfeld heraus lässt. Man wolle die Katze nicht aus dem Sack lassen, lässt sich ein P&R Mann von Warner Brothers zitieren. Sollte es da wirklich noch Platz für Überraschungen auch für die ganz hartgesottenen Bee Gees Fans geben?
Sicher ist, dass es von jedem der drei Alben in der Box den Stereo- und den Monomix geben wird! Das ist natürlich der Knüller, wenn man plötzlich die Monomixe, die in Deutschland nie veröffentlicht wurden, in vernünftiger Qualität hören kann (Horizontal klingt im Monomix völlig anders)!
Aus der selben Quelle, aus der diese Details kamen, stammt auch die Info, dass die Coca Cola Spots unter den Bonustracks zu finden sein werden.
siehe auch: Bee Gees First, Horizontal und Idea + Bonus in einer 6 CD-Box zu Weihnachten!

Aber auch Robin Gibbs Auftritt am Sonntag auf dem Brahma Kumaris Festival Just A Minute in der Londoner Wembley Arena sorgt natürlich für Diskussionsstoff. Für alle, die es nicht via Internet verfolgen konnten muss gesagt werden, dass Robin zunächst Words, Mother Of Love und How Deep Is Your Love gesungen hat und in einem zweiten Set dann Tragedy und Staying Alive. Teil 2 wurde mit Band absolviert und mit Barry Gibbs Gesang aus der Konserve! Interessante Variante!
Der neue Song Mother Of Love, der exklusiv für das Festival entstand, erinnert stark an Robin's-Reign-Zeiten mit einem Hang zum Hymnischen à la Ellan Vannin, dem religiösen Charakter des Events angemessen. Ob, und wenn ja, wann dieser Song eventuell auf einer angeblich geplanten Charity CD erschienen wird, ist völlig unklar.
siehe auch: Robin Gibb Interview auf BBC Radio 2

Dienstag, 19. September 2006

Bee Gees "I Started A Joke" Video

Heute mal ein Video auf Wunsch! Viel Spaß!

Montag, 18. September 2006

We're The Bunburys Video

Wer hier klickt kann sich per Real Player das offizielle Bunbury Video zum Song "We're The Bunburys" anschauen. Bei dem Video handelt es sich um einen Zusammenschnitt aus den verschiedenen Folgen der Zeichentrickserie.

Sonntag, 17. September 2006

Ein Song über die Bee Gees von Dr. BLT

Dass Bee Gees Songs gecovert wurden und noch immer werden, ist nichts Neues. Da sind Überraschungen in jeder Hinsicht möglich (ohne die grässlichen und zumeist hochnotpeinlichen Bee Gees Cover Bands da mit einzubeziehen!), positive wie negative, interessante wie uninteressante.
Was andreres ist es allerdings, wenn ein Musiker einen Song über die Bee Gees schreibt. Warum auch immer er das tut.
Der amerikanischen Musiker Dr. BLT hat auf seiner Webseite massenhaft Songs zum Anhören (und Kaufen), die allesamt mit Größen aus der Rock- und Popmusik zu tun haben, viele davon Eigenkompositionen, manches sind einfach Coverversionen. Und natürlich hat er auch einen Song über die Bee Gees: Download.

Robin Gibb Interview auf BBC Radio 2

Robin Gibb hat heute früh seinen kleinen, etwa achteinhalb Minuten langen Promoauftritt in der Sunday Morning Show von Aled Jones im Radio 2 der BBC zusammen mit der Organisatorin des Brahma Kumaris J-A-M Festivals absolviert! Wer es nicht live anhören konnte - bitte sehr:


powered by ODEO

Und nicht vergsessen: heute nachmittag ab 15.45 Uhr wird das meditative Spektakel live im Internet zu verfolgen sein. Zu dieser Uhrzeit wird der Link dazu auf dieser Seite aktiviert.

Samstag, 16. September 2006

Robin Gibb in der Sunday Morning Show auf BBC Radio 2

Bevor Robin Gibb morgen seinen Auftritt beim Brahma Kumaris J-A-M Festival in der Londoner Wembley Arena hat, wird er vormittags zu Gast in der Sonntagmorgenshow von Aled Jones im BBC Radio 2 sein! Kann man online von 7 - 9 (Ortszeit) anhören!

Freitag, 15. September 2006

2 Coverversionen: Nicola Di Bari, Kirka

Und wieder zwei Coverversionen. Dieses mal etwas älteres Material. Zum einen eine finnische Version von Only One Woman aus dem Jahr 1969 und zum anderen eine italienische Version von To Love Somebody von 1971:
Kirka - Viimeiseen mieheen mp3, 3,2 MB
Nicola Di Bari - Cosi Ti Amo mp3, 3,0 MB

Die Dateien werden nur eine begrenzte Zeit zum Download bereitstehen!

Robin Gibb auf dem Augsburger Presseball

Robin Gibb wird am 11.11.2006 Stargast des Augsburger Presseballs sein! Der Ball, der jährlich ausgerichtet wird und dessen Erlöse der Kartei der Not, einer Hilfsorganisation für Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind, zugute kommen, wird in drei Sälen Gelegenheit zum Tanz bis in den frühen Morgen bieten!

Die Karten sind stets sehr begehrt und meist schnell ausverkauft. Unter der Nummer 0821/777-2360 kann man sich seit drei Tagen per Hotline Karten sichern.

Der Augsburger Presseball wird veranstaltet von der Mediengruppe Pressedruck und findet am Samstag, 11. November, ab 20 Uhr in der Kongresshalle statt.

Donnerstag, 14. September 2006

Bee Gees Collections

Einen Bee Gees Sammler, der seinen ganzen Stolz der Öffentlichkeit in seinem Weblog präsentiert, findet man hier: Bee Gees Collections

Mittwoch, 13. September 2006

Shawn Colvin covert Words!

Die amerikanische Singer-Songwriterin Shawn Colvin covert auf ihrem neuesten Album den Bee Gees Klassiker Words.

Das Album These Four Walls der 50-jährigen Sängerin erscheint in Deutschland am 22. September. Produziert wurde es von John Leventhal und als Musiker konnte Shawn Colvin u.a. Marc Cohn und die Grammy Gewinnerin Patty Griffin engagieren. Das Album enthält 13 Songs.

Ihrer aktuelle Single kann man sich unter www.shawncolvin.com anhören und darüberhinaus noch viel mehr über sie und ihre Musik erfahren.

Montag, 11. September 2006

RobinGibb.com wieder online!

Bee Gees: The Studio Albums 1967-1968RobinGibb.com ist wieder online nachdem die Seite ein knappes halbes Jahr abgeschaltet war. Allerdings gibt es nicht viel Neues, bzw. alles ist ein Provisorium, das aufgrund der aktuellen Wiederveröffentlichungen der ersten drei Bee Gees Alben am 7. November vorübergehend eingerichtet wurde.

Robin Gibbs Auftritt beim Brahma Kumaris J-A-M Festival am 17. September in der Londoner Wembley Arena kann man übrigens per Webcam live verfolgen! Gerüchte besagen, das er exklusiv einen neuen Song präsentieren wird. Der Titel: Mother Of Love!

Sonntag, 10. September 2006

Barry Gibb. BUMSRUSH Clip

Ich habe ja immer gedacht, ich könnte auf die BUMSRUSH DVD verzichten. Nachdem ich allerdings den folgenden Clip gesehen habe, muss ich mir das doch noch mal überlegen. Das ist ja so saukomisch! - herrlich!

Die DVD gibts über BarryGibb.com
siehe auch: Barry Gibb verzichtet auf BUMSRUSH Vorführung

Freitag, 8. September 2006

Billboard sucht das beste Trio der Popmusik!

Das amerikanische Branchenblatt Billboard führt auf seiner Webseite derzeit eine Befragung durch. Es sucht nach dem "Größten Trio" der Popmusik. Derzeit führen TLC vor den Bee Gees und, schon etwas abgeschlagen auf Platz 3, Destiny's Child. Völlig chancenlos scheinen Bands swie The Police, Cream, Nirvana oder auch ZZTop zu sein. Aber wer weiß!
Deswegen: GIB DEN BEE GEES DEINE STIMME!

Mittwoch, 6. September 2006

Robin Gibb: Sing Slowly Sisters zum Download

Robin Gibb!Die Spaßvögel von Bedazzled, die der Welt bereits das vor kurzem hier vorgestellte "Swan Songs"-Video (siehe Bee Gees: Swan Songs Video) zugänglich gemacht haben, haben in ihrem Weblog auch das unveröffentliche Robin Gibb Album Sing Slowly Sisters als mp3-Download zugänglich gemacht. Das Album, das 1970 bereits zur Veröffentlichung vorgesehen war und das zweite Soloalbum Robin Gibbs werden sollte, wurde zugunsten der Reunion der Bee Gees im Herbst 1970 fallen gelassen. Seitdem kursiert es als Bootleg in allen möglichen Varianten unter Bee Gees Fans.
Öffentlich zugänglich war es bisher jedoch noch nie!

Dienstag, 5. September 2006

Julio Iglesias Album auf Ende September verschoben

Das ursprünglich für den 15. September angekündigte neue Album von Julio Iglesias Romantic Classics, das eine Coverversion des Bee Gees Songs "How Can You Mend A Broken Heart" enthalten wird, wird nun am 29. September erscheinen.
Es enthält darüberhinaus Interpretationen von Songs der Cars (Drive), Foreigners (A Girl Like You), Careless Whisper von George Michael, bzw. Wham!, sowie eine Willie Nelson Komposition.

Eingespielt und produziert wurde das Album von und mit Albert Hammond in Los Angeles und Punta Cana. Mehr zu dem Album und zu Julio Iglesias gibt es unter www.julioiglesias.com

Montag, 4. September 2006

Kein zukünftiges Bee Gees Album mehr!

Im Zusammenhang mit dem neuen Vertrag, den Barry Gibb und Robin Gibb mit der Warner Media Group (WMG) geschlossen haben, wurde deutlich, dass es kein zukünftiges Bee Gees Album mehr geben wird. Die Brüder haben für alle gemeinsamen zukünftigen Projekte den Vertrag nicht unter dem alten Namen der Band sondern als "Brothers Gibb" abgeschlossen. De facto bedeutet das das offizielle Ende der Bee Gees.

Zukünftige gemeinsame Projekte der Brüder können gemeinsame Alben aber auch Tribute Alben oder ähnliches beinhalten. Diese werden dann vom vor fast 40 Jahren von Frank Sinatra gegründeten Label Reprise, das zur WMG gehört, betreut.

Die Reissues, also alle Wiederveröffentlichungen der Bee Gees erscheinen, wie bereits erwähnt, (siehe Bee Gees First, Horizontal und Idea + Bonus in einer 6 CD-Box zu Weihnachten!) bei dem auf Reissues spezialisierten Label Rhino Records, das seit einigen Jahren ebenfalls zu Warner gehört. Dabei scheinen aber offenbar bisher nur die Bedingungen für die Alben Bee Gees 1st bis Odessa geklärt zu sein.
Eventuelle Wiederveröffentlichungen von älterem Solomaterial von Barry oder Robin Gibb wiederum, würde von Warner Brothers selbst betreut.

Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass der Vertrag keinerlei zukünftigen Soloalben beinhaltet. Da Barry Gibb jedoch schon eifrig am Schreiben neuen Materials für ein Countryalbum ist, sollte er auch schon einen Vertrag dafür an der Hand haben. Andererseits könnte die Veröffentlichung der beiden Solotitel über iTunes vor wenigen Tagen ein Test gewesen sein, um ganz neue Vertriebswege zu testen. Denn Barrys Zwist mit der Plattenfirma MCA in den USA, der auf sein kommerziell desaströses Album Now Voyager von 1984 zurückgeht, und es ihm seitdem praktisch unmöglich machte, einen Soloplattenvertrag in den USA zu unterschreiben, ist meines Wissens nach wie vor nicht beigelegt. Also könnte iTunes eine Option sein, ein neues Album unters Volk zu bringen. Auch eine getrennte Vermarktung für Europa und Amerika, wie es sie für die Soloprojekte in der Vergangenheit ja sowieso schon immer gab, ist denkbar. Allerdings würde es für Barry Gibb heutzutage sicher auch nicht so leicht werden, einen europäischen Vertriebspartner für sich zu begeistern (schon gar nicht mit einem Countryalbum!). Die Zeiten haben sich geändert!

Sonntag, 3. September 2006

Barry Gibbs Geburtstagschat

Barry Gibb hat an seinem 60. für ein Stündchen mit seinen Fans gechattet. Das ganze war ziemlich albern und Barrys Antworten und Kommentare auf so manch dämliche Frage waren nicht nur von großer Geduld sondern auch von herrlichem Humor geprägt. So antwortete er auf die Frage, was er an seinem Geburtstag machen würde, er würde zunächst eine Runde Pokern wollen, Geschenke auspacken und sich betrinken. Am besten in dieser Reihenfolge. Auf die Frage was er danach tun würde, fragte er verblüfft, ob es denn ein "danach" (also nach dem Betrinken) gäbe. So ging das die ganze Zeit.

Aber wir haben auch erfahren, dass er sehr glücklich ist, dass Warner/Rhino die ersten drei Bee Gees Alben nun veröffentliche und dass die Firma wohl noch einige großartige Ideen habe. Zuviel verraten wolle er jedoch nicht.
Nach seinem neuen Album befragt, antwortete er lediglich, dass das Countrysongsschreiben Spaß machen würde.
Schließlich wurde noch über die Zusammenarbeit mit Cliff Richard für dessen neues Album geplaudert, sowie von Barrys Seite ein Überraschung angekündigt.

Ach ja: auf die Frage, ob man denn mit der Veröffentlichung von altem Videomaterial der Bee Gees rechnen könne, antwortete Barry, er habe eine alte, sehr enge Hose, die man veröffentlichen könnte.

Freitag, 1. September 2006

Herzlichen Glückwunsch, Mr. Barry Gibb.

Pünktlich zu Barry Gibbs 60. Geburtstag am heutigen 1. September (Herzlichen Glückwunsch!) hat BarryGibb.com seine Erscheinung verändert. Von Rot in ein mattes Blau. Alleine die Inhalte sind geblieben. Auch die Seite für Maurice ist nach wie vor in Bearbeitung (und hat schon mal jemand das BarryGibb TV Angebot anschauen können? - ich weiß nicht, was ich falsch mache aber das funktioniert einfach nicht). Auch die Rubrik "Downloads" gibt nix her!

Unter BrothersGibb.org werden neue und beeindruckende Photos von Robin Gibbs Auftritt auf dem Langelandsfestival angeboten. Muss man sich anschauen! (siehe auch: Robin Gibb auf dem Langelandsfestival). Währenddessen gab sein Management den Termin für ein weiteres Konzert bekannt. Am 3. November 2006 werden Robin Gibb & Band im Araneta Coliseum in Manila (Philippinen) auftreten.

Aus der Reihe peinliche Coverversionen. Nicht wirklich eine Coverversion aber doch mit einem markanten Sample aus dem Song "Grease" ausgestattet zeigt sich der Song "I Want You" vom Album der mondsüchtigen Paris Hilton.

Paris Hilton - I Want You mp3, 2,9 MB

Wie immer steht die Datei nur eine begrenzte Zeit zum Download bereit!